Romana 2014

ROMANA REIFF

Sängerin, Komponistin & Darstellerin

Die vielseitige Profi-Sängerin studierte Gesang und Klavier an der Universität Kassel und steht seit Beendigung Ihres Studiums 2007 als Sängerin und Darstellerin erfolgreich und leidenschaftlich auf Deutschlands Bühnen.
Ihre erste CD mit Eigenkompositionen wurde durch die deutsche Pop-Stiftung als „Bestes Soul-Album 2009“ ausgezeichnet. Im selben Jahr stand sie mit dem Swing-Star Roger Cicero zum Duett auf der Bühne und 2010 & 2011 spielte sie Support- Auftritte für die US- Star- Formationen "Earth, Wind & Fire" und "The Temptations" in Deutschland.
Im Jahr 2012 komponierte Romana den Titelsong zum Brüder Grimm Jubiläum
„Küss Mich Wach / Make Me Wake Up“ in zwei Sprachen anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Kinder- und Hausmärchen“.
2014 entwarf sie ihre erste eigene Show namens „
Abendrot“, in der sie bis heute sehr erfolgreich Regie führt.
Mit viel Liebe zum Detail und mit viel Gefühl präsentiert sie bei Soulsonic Song-Interpretationen aus den Genre Pop, Soul, Evergreen und Jazz!
Zu Romanas Homepage



Soulsonic 2017 - 1c

MICHAEL MÜLLER - Pianist

Inspiriert von Brad Mehldau und Herbie Hancock belegte der heute 29 jährige Pianist 2010 im Wettbewerb für Studienvorbereitung in der Kategorie „Solo Spiel“ an der Universität in Berlin den 1. Platz.
Unterricht erhielt er vor seinem Studium bei Rolf Zielke und Arrangement- und Band-Coachings bis heute bei Prof. Wieland Reissman, der u.a. schon für Sarah Connor arrangierte.
Aktuell studiert Michael Jazz- und Pop- Klavier an der Universität in Kassel und arbeitet seit November 2014 mit Sängerin Romana Reiff zusammen. Zu seinen Referenzen mit Soulsonic zählen unter anderem Auftritte beim Auslandsempfang der Deutschen Zentralbank 2015 & 2016, beim 75. Geburtstag von Hans Eichel 2017, oder beim internationalen Presseempfang der dOCUMENTA 14 in Kassel.


DJ Dimar 2

DJ DIMAR

Musik ist seine große Liebe: Im Alter von sechs Jahren entwickelte DJ Dimar seine Leidenschaft für Musik und begann mit dem Klavierspiel. Später wurde sein Interesse an der elektronischen Musik geweckt. Mit einer Einsteigerausrüstung experementierte er zunächst am PC mit Rhythmen und Klaviermelodien und mischte aus bestehenden Liedern neue Stücke. Die Ausrüstung wurde zunehmend professioneller und es folgte der Musikmix in Echtzeit. Sein erstes Mixtape, eine Zusammenstellung seiner Lieder, produzierte er mit 18 Jahren und es war ein Erfolg!
Seit 3 Jahren arbeitet er als DJ fest mit im Soulsonic-Team, sein Haupt-Steckenpferd ist dabei die aktuellere Musik , sowie der Bereich der Charts - mit Ihm ist eine gute Party immer garantiert! :-)



DJ MarkyMarc

DJ Marcc

Seine Vorliebe für das Auflegen von Musik entdeckte DJ Marcc in einer kleinen romantischen Cocktailbar, für die er über 10 Jahre als Haus-DJ tätig war. Später folgten ein paar Auftritte in der Club-Szene, sowie zahlreiche Engagements im Veranstaltungsbereich.
Wie bei allen Mitgliedern im Soulsonic-Team, ist uns die Musikalität auch bei unseren DJs sehr wichtig. DJ Marcc spielte selbst als Jugendlicher Gitarre und Keyboard in einer Band und entdeckte dort früh seine Leidenschaft für Musik. Mit uns im Team arbeitet er nun seit 2 Jahren zusammen und erfreut sich großer Publikums-Beliebtheit!
Von Discomusik, Soul über Rock, House, Charts, Deutsch oder Schlager gibt es bei ihm keine Grenzen was Wünsche und Stile betrifft! Er hat die Gabe, sich je nach Anlass und Publikum mit viel Herz & Leidenschaft zu 100% auf seine Gäste einzulassen!



_wsb_300x431_Andy

ANDREAS KÖTHE - Pianist & DJ

Der in Jazz und Pop ausgebildete Berufspianist präsentiert bei Soulsonic ein elegant ausgearbeitetes Programm für niveauvolle Anlässe.
Mit Sängerin Romana Reiff arbeitet er bereits seit der Gründung von Soulsonic (2003) zusammen. 
Auftritte beim Neujahrsempfang für Angela Merkel 2009 oder beim EU-Kongress des Pharma-Unternehmens B.Braun in Brüssel 2011 zählen unter anderem zu den Referenzen in der Veranstaltungsbiographie des Duos.
Auch als Veranstaltungs-DJ verfügt Andreas Köthe über langjährige Erfahrung. Durch sein Einfühlungsvermögen, seine Offenheit und sein Gespür für die richtigen Songs zur richtigen Zeit, sorgt er immer für beste Partystimmung, aber auch für exklusive und besondere musikalische Momente. 

19 Presse Foto DJ Mem-Brain (1)

DJ MemBrain

Dieses Jahr feiert DJ Mem-Brain sein 23 jähriges Bühnenjubiläum. Angefangen hat alles damit, dass er eines Tages einen DJ beim auflegen sah und von da an stand fest, dass er nicht nur DJ werden will, sondern einfach DJ werden muss.
Als DJ von „Fettes Brot“ tourte er durch die Clubs, sammelte viele Live-Erfahrungen, verfeinerte seine DJ Fähigkeiten und bekam ein Gespür dafür, wie man die Leute im Club auf die Tanzflächen zieht.
Mittlerweile gehört DJ Mem Brain in der Hip Hop Szene zu den wohl erfolgreichsten Clubdeejays Deutschlands. Mit ca 100 Livegigs pro Jahr in Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich, Italien, Holland und der Schweiz heizte er den Clubgängern mit seinen DJ Skillz bereits richtig ein. Durch seine Tätigkeiten auf den verschiedensten Ebenen des Musikbusiness hat er sich einen guten Ruf als Club und Radio DJ, Veranstalter und Produzent erarbeitet.
Damit sich die Musik zum Tanzen auch bei DJ Membrain zu 100% nach Eurem Geschmack richtet, erhaltet ihr von uns (wie bei allen Djs) vor ab eine Wunschliste und einen Dj-Fragebogen, wo ihr Eure Wünsche und Vorlieben eintragen könnt!

robert sell

DJ SoulSell

Mr. SoulSell wurde schon früh vom Charme der Funk und Soul Musik verführt. Seine Mission steht für Mixturen aus 70’s/80's Disco-Soul-Funkbreaks, Swing, Lounge und brandaktuellen Titeln...
In seiner Nebenberufung, als Funk und Soul Missionar, legt Mr. SoulSell seit vielen Jahren als Veranstaltungs-DJ auf. Flexibilität und Vielseitigkeit werden dabei großgeschrieben und mit Hilfe unseres DJ-Fragebogens, richtet sich die Musik ganz individuell nach Ihren Wünsche und Vorlieben!

Plattenspieler

UNSER DJ-FRAGEBOGEN

Zur Abstimmung Eurer Musik zum Tanzen, bekommt ihr bei allen DJs von uns mit der Buchung einen so genannten „DJ Fragebogen“, in den ihr Wünsche, Vorlieben & Songtitel eintragen könnt, die Ihr gern hören möchtet! Anhand dieses Fragebogens erstellt ihr so einen "kleinen Fahrplan" für unsere DJs, wohin die Reise zum Tanzen bei Eurem Event grob gehen soll! Dadurch können wir sicher stellen, dass sich die Musik zum Tanzen zu 100% nach Eurem Geschmack richtet!
Spontane Wünsche Eurer Gäste sind natürlich trotzdem jederzeit möglich... :-) :-) :-)